WU Mensa - Eventlocation

Locations

Überraschen Sie sich und Ihre Gäste mit einem außergewöhnlichen Veranstaltungsort. Food affairs bietet ein feines Spektrum erstklassiger Locations.

Event Location Wien

Allianz Stadion

Abseits von emotionsgeladenen Fußballspielen, ist das Allianz Stadion auch als Eventlocation ein besonderes Highlight. Egal ob eine exklusive Veranstaltung im kleinen Rahmen oder ein großer Event mit hunderten von Gästen - das Allianz Stadion bietet das passende Spielfeld für Ihre kreativen Ideen.

Mehr Informationen zum Stadion und den einzelnen Ebenen.

Kuppelsaal Museum

Naturhistorisches Museum Wien

Perfekt für Ihren Event !

Im prachtvollen und eleganten Ambiente der Kuppelhalle lässt es sich ganz besonders feiern. Ob ein festlicher Galaabend, ein Cocktailempfang, Ihre Weihnachtsfeier oder Traumhochzeit - der obere Kuppelsaal ist vielseitig und für bis zu 300 Personen der perfekte Raum für Ihre Veranstaltung.

Ebenso das "Mikrotheater" mit einer Kapazität für bis zu 80 Personen sowie der Galeriesaal als beliebter Veranstaltungsraum im zweiten Stock bietet Platz für 150 -250 Gäste.

nhm-wien.ac.at

WU Mensa Veranstaltungslocation

WU Mensa

Raum für Ideen
Ganz gleich, was der Anlass ist: Mit 2.000 qm auf 2 Etagen, die Food Court (1.850 m²) und Café (150 m²) umfassen, ist die Mensa der Wirtschaftsuniversität Wien die ideale Location. Für alle Arten von Veranstaltungen. Kundenbriefing genügt und die Räumlichkeit verwandelt sich in eine Präsentations-Bühne, ein Convention-Center oder einen Clubbing-Tempel. Ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Variantenreich
Von der exklusiven Gala hin zu Public Viewing auf der Großbildleinwand oder einem Clubbing - mit den verschiedenen Bestuhlungsvarianten ist in der WU Mensa alles möglich.

wumensa.at

Factsheet WU Mensa

Albert Hall - Your Office

Albert Hall 

Der Standort ALBERT HALL befindet sich in der Albertgasse 35, 1080 Wien, direkt neben der belebten Josefstädterstraße. Angrenzend an ein vielfältiges und gehobenes Angebot an Restaurants, Banken, Geschäften und Dienstleistungseinrichtungen bietet dieser Standort neben seinem modernen und prunkvollen Konferenzzentrum auch eine  hervorragende Verkehrsanbindung. Die U6-Station Josefstädterstraße ist direkt vom Haupteingang in nur fünf Gehminuten erreichbar, eine hauseigene Tiefgarage ermöglicht sorgenfreies Parken.

Das einzigartige Prunkpalais mitten im 8. Bezirk punktet mit seinem repräsentativen Ambiente, modernster Konferenz- & Eventausstattung sowie seiner erstklassigen Lage. 27 Break-out Rooms und 5 Konferenzräume bieten Platz für mehr als 200 Gäste. Ein neobarocker Festsaal fasst rund 180 Personen und ist mit einer Cocktailbar sowie mit großzügigen Loungebereichen ausgestattet.

youroffice.at/fotogalerie-albert-hall

Conference Center Laxenburg

Die ehemalige Sommerresidenz von Maria Theresia bietet ein historisches Veranstaltungszentrum mit modernster Technik mitten im Grünen im Süden Wiens. Die Prunksäle und der Theatersaal bieten Platz für bis zu 880 Personen. Auf der angrenzenden Festwiese sind Outdoor Events für bis zu 2.500 Personen möglich. Zusätzlich stehen den Gästen auch 60 kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung.

conference-laxenburg.at

Leopold Museum

Das Leopold Museum im Wiener MuseumsQuartier gehört zu den architektonischen Hauptattraktionen im historischen Zentrum der Stadt. Die kompromisslose Architektur und das vielfältige Raumangebot (30 bis 250 Personen) machen es zum idealen Rahmen für erfolgreiche Veranstaltungen. Egal ob Galadinner, Cocktailempfang, Präsentation oder exklusive Führungen. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten präsentiert sich das einzigartige Ambiente des Museums noch eindrucksvoller und ermöglicht unvergessliche Abende.

leopoldmuseum.org

Eventlocation in der Natur

Magna Racino

Elf unterschiedliche Räumlichkeiten an einem Standort! Hier finden Sie bestimmt das Passende für Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterevents, Tagungen oder Produktpräsentationen, Clubbings, Messen oder Roadshows, Geburtstagsfeste, Sport- und Open Air Events.  Das großzügige Areal erlaubt Ihnen völlige Individualität, Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung Ihres Events.

Neben dem Charme des weitläufigen Landsitzes und viel umgebender Natur, bietet das Racino alles, was Sie für eine erstklassige Veranstaltung benötigen.

Magna Racino - Eventlocation

Events | Catering | Metastadt Wien

Metastadt

METAStadt - Aufwändig renoviert und modern ausgestattet, bietet die METAStadt die idealen Gegebenheiten für Ihre Veranstaltungen. Das große Veranstaltungsgelände ermöglicht mit 5 verschiedenen Locations und großen Außenflächen vielfältige Möglichkeiten für außergewöhnliche Events.

www.metastadt.at

mumok

Ob Pressekonferenz, Produktpräsentation, Galadinner, Filmabende oder Partyevent - das mumok bietet für Ihre Veranstaltung die richtige Location. In zeitgenössischer Architektur im historischen Zentrum Wiens vermieten wir Räume für Ihre Veranstaltung von 30 bis 500 Personen.

mumok.at

Das Nordlich | Veranstaltungsort mit Flair

Nordlicht

Charme und Flair den ein Raum versprüht ist mitunter ausschlaggebend für die Stimmung und den Wohlfühlfaktor einer Veranstaltung. Das Nordlicht ist ein Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit klarer Modernität und gestalterischen Exklusivität gekonnt verbindet. Die Kombination dieser architektonischen Attribute spürt man in dem Moment, in dem sich die Türen des Nordlichts öffnen. Sei es die 14×6 Meter große Projektionsfläche über der Bar, das Start-of-the-Art Mobiliar, beeindruckende Backsteinbögen sowie eine technische Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Die einzigartigen Akzente kreieren eine exklusive Atmosphäre und den außergewöhnlichen Look und Feel. 

www.nordlicht-events.at

Palais Liechtenstein | Außenansicht

Palais Liechtenstein

Vielfältige, außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte lassen sich in den fürstlichen Räumlichkeiten verwirklichen und Momente zu Erinnerungen werden. Das GARTENPALAIS Liechtenstein in der Rossau steht als innovativer Veranstaltungsrahmen für 10 bis 1.600 Gäste zur Verfügung - das STADTPALAIS hinter dem Wiener Burgtheater steht seit 2013 wieder für hochexklusive Events für bis zu 500 Gäste bereit.

FOTOS: © PALAIS LIECHTENSTEIN GMBH / FOTOMANUFAKTUR GRÜNWALD

palaisliechtenstein.com

Palais Niederösterreich | Eingang | innenhof

Palais Niederösterreich

Mit der Revitalisierung des Palais Niederösterreich verfügt Wien über ein höchst attraktives Veranstaltungszentrum im Herzen der Stadt. Das historisch bedeutende Gebäude wurde mit allen Einrichtungen der modernen Kongresstechnik ausgestattet und bietet genügend Raum für bis zu 670 Gäste. Vier historische Prunksäle mit großzügigen Foyers, zwei getrennte Garderoben und modernste Seminarräume sowie die gotische Landhauskapelle für Hochzeiten und Taufen - hier finden Sie für jede Art von Veranstaltung die perfekte Räumlichkeit.

Der Innenhof mit über 600qm steht auch für Outdoor Events zur Verfügung.

palais-niederoesterreich.at

Palais Schönburg | Hochzeit | Event | Catering

Palais Schönburg

Das Palais Schönburg liegt zentrumsnah im Stadtteil "Wieden", etwa einen Kilometer entfernt von der Wiener Staatsoper. Mit seiner 15.000 m² großen Parkanlage bietet es ein exklusives und privates Ambiente. Das barocke Baujuwel und seine Parkanlage wurden aufwändig restauriert und technisch perfekt mit Klima- und Tonanlage, Starkstrom, W-LAN, etc. ausgestattet. Das Palais Schönburg erstrahlt in neuem Glanz, alle Voraussetzungen für eine wunderbare und außergewöhnliche Veranstaltung sind gegeben.

Bei der Auswahl der Partnerfirmen für Ausstattung, Dekoration, Technik, Video/ Fotografie, etc. können die Mieter des Palais Schönburg völlig frei wählen.

palais-schoenburg.at

Palais Wertheim | Eventlocation

Palais Wertheim

Das PALAIS WERTHEIM bietet Raum, um Ihre Ideen und kreativen Events realisieren zu können! Ob Galadinner, Business Event, Ball, Hochzeit, Konferenz oder Messe, das PALAIS WERTHEIM hat für jeden Anlass eine einmalige Kulisse. Auf über 1.000 m² und mit 6 Meter Raumhöhe teilt sich das Palais in drei Säle. Diese bestechen durch ihre einzigartigen futuristischen Designkomponenten, gepaart mit dem Charme vergangener Tage, sowie den professionellsten Ton- und Lichtanlagen. Alle Säle sind voll klimatisiert. In ungewöhnlichem und einzigartigem Ambiente liefert das PALAIS WERTHEIM durch seine einmalige Architektur die perfekte Grundlage für ein individuelles und hochkarätiges Event im Herzen Wiens. Das Objekt wurde mit dem Architektenteam Söhne & Partner, die für Ihre innovativen Raumkonzeptionen bekannt sind, realisiert.

www.palaiswertheim.at

ocean´sky | Haus des Meeres | eingedeckte Tische

ocean'sky / Haus des Meeres

Im ocean'sky haben Sie die Möglichkeit, Ihr Event ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Präsentieren Sie Ihren Gästen das eindrucksvolle Ambiente über den Dächern Wiens oder beeindrucken Sie Geschäftspartner mit Exklusivität in zentraler Lage. Die repräsentativen Räumlichkeiten bieten den idealen Rahmen für Ihre Business Gespräche.

Das ocean'sky bietet Kapazitäten für Ihren Event für 80 bis 100 Personen. Die technische Ausstattung reicht von W-LAN bis zu Mediengeräten wie Mikrofon, TV-Geräten und Musikanlage.

haus-des-meeres.at

The Stage

The Stage, Wiens Event-Location mit dem gewissen etwas Mehr, bietet 2.000 m² modernste Gesamtveranstaltungsfläche auf höchstem Niveau. Die bestens ausgestatteten und multioptionalen Veranstaltungsflächen verfügen über State of the Art-Technik und einen atemberaubenden Panoramablick. The Stage ist die ideale Location für Top-Events wie Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Pressekonferenzen, Seminare, Workshops, Firmen- oder Privatfeiern und Hochzeiten bis zu 350 Personen. Professionelle Beratung ergänzt das Angebot.

the-stage.at

Börsensäle Wien Eventlocation

Wiener Börsensäle

Das Börsengebäude mit seiner charakteristischen, ziegelroten Fassade ist einer der bedeutendsten Monumentalbauten der Ringstraße. Der ehemalige Sitz der Wiener Börse wurde 1871 bis 1877 vom Architekten Theophil von Hansen errichtet. Das neu renovierte Gebäude ist eine der Topadressen für Ihre Veranstaltung und bietet Gelegenheit für eindrucksvolle Events, Präsentationen, Konferenzen, Konzerte und Cocktails von 80 bis 540 Personen.

palaisevents.at