WU Mensa - Eventlocation

Locations

Überraschen Sie sich und Ihre Gäste mit einem außergewöhnlichen Veranstaltungsort. Food affairs bietet ein feines Spektrum erstklassiger Locations.

Albert Hall - Your Office

Albert Hall 

Der Standort ALBERT HALL befindet sich in der Albertgasse 35, 1080 Wien, direkt neben der belebten Josefstädterstraße. Angrenzend an ein vielfältiges und gehobenes Angebot an Restaurants, Banken, Geschäften und Dienstleistungseinrichtungen bietet dieser Standort neben seinem modernen und prunkvollen Konferenzzentrum auch eine  hervorragende Verkehrsanbindung. Die U6-Station Josefstädterstraße ist direkt vom Haupteingang in nur fünf Gehminuten erreichbar, eine hauseigene Tiefgarage ermöglicht sorgenfreies Parken.

Das einzigartige Prunkpalais mitten im 8. Bezirk punktet mit seinem repräsentativen Ambiente, modernster Konferenz- & Eventausstattung sowie seiner erstklassigen Lage. 27 Break-out Rooms und 5 Konferenzräume bieten Platz für mehr als 200 Gäste. Ein neobarocker Festsaal fasst rund 180 Personen und ist mit einer Cocktailbar sowie mit großzügigen Loungebereichen ausgestattet.

Mehr Infos

Event Location Wien

Allianz Stadion

Abseits von emotionsgeladenen Fußballspielen, ist das Allianz Stadion auch als Eventlocation ein besonderes Highlight. Egal ob eine exklusive Veranstaltung im kleinen Rahmen oder ein großer Event mit hunderten von Gästen - das Allianz Stadion bietet das passende Spielfeld für Ihre kreativen Ideen.

Mehr Infos

Aula der Wissenschaften

Keine andere Location in Wien kann in seiner 300jährigen Geschichte wohl auf so viele wissenschaftliche Dialoge zurückblicken wie die Aula der Wissenschaften. Es ist schwer zu sagen, wie viele weltverändernde Ideen in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kunst durch einen spannenden Diskurs hier ihren Ursprung hatten, aber spürbar ist es in den stilvoll historischen Räumen bis heute.

Diese einzigartige inspirierende Kommunikationsstätte hat sich in den letzten Jahren zu einer modernen Eventlocation verwandelt, ohne den Spirit zu verlieren. Nationale und internationale Kongresse, Tagungen, Fachmessen und viele andere Veranstaltungsbereiche schätzen das historische Ambiente und nutzen die vielen Vorteile, die die Location bietet.

Die Mischung aus historischen Elementen, wie zum Beispiel das Deckenfresko im Jesuitensaal, und großangelegte Glasflächen in einer prunkvollen Umgebung machen die Aula der Wissenschaften zu einer der Top Eventlocations Wiens. Nutzen Sie die unzähligen Vorteile im einzigartigen historischen Ambiente und geben Sie Ihren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft den optimalen Raum für stilvolle Kommunikation.

Mehr Infos

Billrothhaus

Das im Herzen Wiens gelegene Billrothhaus ist der Vereinssitz der Gesellschaft der Ärzte in Wien und wurde 1893 eröffnet. Es überzeugt durch Ästhetik, Eleganz und Tradition. Zentrale Lage und optimale Erreichbarkeit machen das Billrothhaus zur idealen Eventlocation. Unsere einzigartigen Räumlichkeiten sind beispielsweise für Kongresse, Bankette, Konzerte, Empfänge, Workshops, Sitzungen, Pressekonferenzen, Film & Fernsehproduktionen sowie Fotoshootings perfekt geeignet.

Mehr Infos

Festspielhaus Bregenz

Das Festspielhaus Bregenz liegt direkt am Bodensee und bietet neben zahlreichen Kulturveranstaltungen, Räumlichkeiten für Tagungen und Kongresse.

Die Kapazität des Großen Saals reicht je nach Bestuhlungsvariante von 680 bis zu 1751 Sitzplätzen. Die Bühne ist mit rund 1000 m2 eine der größten Europas und bietet als eigenständige Veranstaltungsfläche Platz für bis zu 1000 Personen. Der Große Saal verfügt über modernste Technik wie Diskussionsmikrofone, eine Infrarot-Simultananlage für sechs Sprachen, Anschluß für TV- und Radioübertragungen, Dia-, Video- und Großbildprojektoren. Außerdem stehen 6 fahrbare Hubpodien und Projektionswände zur Verfügung. Besonders geeignet ist der Große Saal für Opern, Konzerte, Shows, Musicals, Präsentationen, Vorträge, Podiumsdiskussionen und Tagungen.

Mehr Infos

Bildnachweis „Kongresskultur Bregenz / Koenigsfreunde“

Floridotower

Pro Etage stehen  800 m2 zur Verfügung, teilbar ab 250 m2 und auch über mehrere Etagen bis zu 3.200 m2 Gesamtfläche kombinierbar. Neben zu öffnenden Fenstern bietet jede Büroeinheit einen unverbauten Rundum-Panoramablick auf ganz Wien.

In unmittelbarer Umgebung erwarten Sie die zahlreichen Sport- und Freizeitangebote der grünen  Naherholungsgebiete Donauinsel, Alte und Neue Donau. Vom britischen „Economist“ und dem Beratungsunternehmen Mercer (von diesem bereits zum neunten Mal in Serie) zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität gekürt, bietet Ihnen Wien darüber hinaus höchste Sicherheit, politische und wirtschaftliche Stabilität und eine außergewöhnliche kulturelle Vielfalt.

Mehr Infos

Leopold Museum

Das Leopold Museum im Wiener MuseumsQuartier gehört zu den architektonischen Hauptattraktionen im historischen Zentrum der Stadt. Die kompromisslose Architektur und das vielfältige Raumangebot (30 bis 250 Personen) machen es zum idealen Rahmen für erfolgreiche Veranstaltungen. Egal ob Galadinner, Cocktailempfang, Präsentation oder exklusive Führungen. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten präsentiert sich das einzigartige Ambiente des Museums noch eindrucksvoller und ermöglicht unvergessliche Abende.

Mehr Infos

Eventlocation in der Natur

Magna Racino

Elf unterschiedliche Räumlichkeiten an einem Standort! Hier finden Sie bestimmt das Passende für Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterevents, Tagungen oder Produktpräsentationen, Clubbings, Messen oder Roadshows, Geburtstagsfeste, Sport- und Open Air Events.  Das großzügige Areal erlaubt Ihnen völlige Individualität, Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung Ihres Events.

Neben dem Charme des weitläufigen Landsitzes und viel umgebender Natur, bietet das Racino alles, was Sie für eine erstklassige Veranstaltung benötigen.

Mehr Infos

MAK - Museum für angewandte Kunst

Das MAK ist der erste am Ring errichtete Museumsbau und zählt zu den großen Adressen der Kunst- und Kulturwelt. Es ist Museum und Labor für angewandte Kunst an der Schnittstelle zu Design, Architektur und Gegenwartskunst. Die Locations des MAK bieten Raum für Veranstaltungen aller Art und machen Ihren Event zu einem unvergesslichen Ereignis.

Feiern Sie im traditionellen und klassischen Ambiente eines der Säulenhalle oder nutzen Sie die einzigartige Atmosphäre der schlichten, eleganten Architektur der großen Ausstellungshallen und des voll ausgestatteten Vortragssaals.

 

Bildcredits:

Säulenhalle: © MAK/Katrin Wißkirchen

Ausstellungshalle: © MAK/Mona Heiß

Vortragssaal: © Gerald Zugmann/MAK

Mehr Infos

Events | Catering | Metastadt Wien

Metastadt

METAStadt - Aufwändig renoviert und modern ausgestattet, bietet die METAStadt die idealen Gegebenheiten für Ihre Veranstaltungen. Das große Veranstaltungsgelände ermöglicht mit 5 verschiedenen Locations und großen Außenflächen vielfältige Möglichkeiten für außergewöhnliche Events.

Mehr Infos

mumok

Ob Pressekonferenz, Produktpräsentation, Galadinner, Filmabende oder Partyevent - das mumok bietet für Ihre Veranstaltung die richtige Location. In zeitgenössischer Architektur im historischen Zentrum Wiens vermieten wir Räume für Ihre Veranstaltung von 30 bis 500 Personen.

Mehr Infos

Kuppelsaal Museum

Naturhistorisches Museum Wien

Perfekt für Ihren Event !

Im prachtvollen und eleganten Ambiente der Kuppelhalle lässt es sich ganz besonders feiern. Ob ein festlicher Galaabend, ein Cocktailempfang, Ihre Weihnachtsfeier oder Traumhochzeit - der obere Kuppelsaal ist vielseitig und für bis zu 300 Personen der perfekte Raum für Ihre Veranstaltung.

Ebenso das "Mikrotheater" mit einer Kapazität für bis zu 80 Personen sowie der Galeriesaal als beliebter Veranstaltungsraum im zweiten Stock bietet Platz für 150 -250 Gäste.

Mehr Infos

Das Nordlich | Veranstaltungsort mit Flair

Nordlicht

Charme und Flair den ein Raum versprüht ist mitunter ausschlaggebend für die Stimmung und den Wohlfühlfaktor einer Veranstaltung. Das Nordlicht ist ein Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit klarer Modernität und gestalterischen Exklusivität gekonnt verbindet. Die Kombination dieser architektonischen Attribute spürt man in dem Moment, in dem sich die Türen des Nordlichts öffnen. Sei es die 14×6 Meter große Projektionsfläche über der Bar, das Start-of-the-Art Mobiliar, beeindruckende Backsteinbögen sowie eine technische Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Die einzigartigen Akzente kreieren eine exklusive Atmosphäre und den außergewöhnlichen Look und Feel. 

Mehr Infos

ocean´sky | Haus des Meeres | eingedeckte Tische

ocean'sky / Haus des Meeres

Im ocean'sky haben Sie die Möglichkeit, Ihr Event ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Präsentieren Sie Ihren Gästen das eindrucksvolle Ambiente über den Dächern Wiens oder beeindrucken Sie Geschäftspartner mit Exklusivität in zentraler Lage. Die repräsentativen Räumlichkeiten bieten den idealen Rahmen für Ihre Business Gespräche.

Das ocean'sky bietet Kapazitäten für Ihren Event für 80 bis 100 Personen. Die technische Ausstattung reicht von W-LAN bis zu Mediengeräten wie Mikrofon, TV-Geräten und Musikanlage.

Mehr Infos

Palais Berg

Ob Galadinner, Business Event, Ball, Hochzeit, Konferenz oder Messe - das Palais Berg bietet für jeden Anlass eine einmalige Kulisse. Der Lothringen Saal (380m2) und der Pestalozzi Saal (100m2) bestechen durch ihre einzigartigen futuristischen Designkomponenten sowie ihr ungewöhnliches und einzigartiges Ambiente. Der Lothringen Saal kann auch, je nach Veranstaltungsgröße, abgetrennt oder auf 480m2 (+ Pestalozzi Saal) erweitert werden. Weitere Highlights der Eventlocation sind der lichtdurchflutete Empfangsbereich sowie ein zusätzlicher, abtrennbarer Seminarraum (150m2) mit Tageslicht und eigenem Buffetbereich.

Mehr Infos

Palais Liechtenstein | Außenansicht

Palais Liechtenstein

Vielfältige, außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte lassen sich in den fürstlichen Räumlichkeiten verwirklichen und Momente zu Erinnerungen werden. Das GARTENPALAIS Liechtenstein in der Rossau steht als innovativer Veranstaltungsrahmen für 10 bis 1.600 Gäste zur Verfügung - das STADTPALAIS hinter dem Wiener Burgtheater steht seit 2013 wieder für hochexklusive Events für bis zu 500 Gäste bereit.

FOTOS: © PALAIS LIECHTENSTEIN GMBH / FOTOMANUFAKTUR GRÜNWALD

Mehr Infos

Palais Schönburg | Hochzeit | Event | Catering

Palais Schönburg

Das Palais Schönburg liegt zentrumsnah im Stadtteil "Wieden", etwa einen Kilometer entfernt von der Wiener Staatsoper. Mit seiner 15.000 m² großen Parkanlage bietet es ein exklusives und privates Ambiente. Das barocke Baujuwel und seine Parkanlage wurden aufwändig restauriert und technisch perfekt mit Klima- und Tonanlage, Starkstrom, W-LAN, etc. ausgestattet. Das Palais Schönburg erstrahlt in neuem Glanz, alle Voraussetzungen für eine wunderbare und außergewöhnliche Veranstaltung sind gegeben.

Bei der Auswahl der Partnerfirmen für Ausstattung, Dekoration, Technik, Video/ Fotografie, etc. können die Mieter des Palais Schönburg völlig frei wählen.

Mehr Infos

Palais Wertheim | Eventlocation

Palais Wertheim

Das PALAIS WERTHEIM bietet Raum, um Ihre Ideen und kreativen Events realisieren zu können! Ob Galadinner, Business Event, Ball, Hochzeit, Konferenz oder Messe, das PALAIS WERTHEIM hat für jeden Anlass eine einmalige Kulisse. Auf über 1.000 m² und mit 6 Meter Raumhöhe teilt sich das Palais in drei Säle. Diese bestechen durch ihre einzigartigen futuristischen Designkomponenten, gepaart mit dem Charme vergangener Tage, sowie den professionellsten Ton- und Lichtanlagen. Alle Säle sind voll klimatisiert. In ungewöhnlichem und einzigartigem Ambiente liefert das PALAIS WERTHEIM durch seine einmalige Architektur die perfekte Grundlage für ein individuelles und hochkarätiges Event im Herzen Wiens. Das Objekt wurde mit dem Architektenteam Söhne & Partner, die für Ihre innovativen Raumkonzeptionen bekannt sind, realisiert.

Mehr Infos

Rösthalle

Ab 9. September 2019 erstrahlt die Rösthalle in neuem Glanz - noch größer und mit absoluter TopTechnikausstattung: 

Mit großzügigen 1.250 m² Innenfläche, 150m² Veranda mit edlem Hartholzboden und hochwertiger Ausstattung bietet die Rösthalle ideale Voraussetzungen für die Inszenierung auch sehr anspruchsvoller Veranstaltungsformate. 
 

Die Raumgestaltung wird noch edler und ideal für großflächige visuelle Bespielung ausgeführt. 
Ein Highlight der Rösthalle sind nicht zuletzt die durchdachten Proportionen: Sie erlauben von jedem Punkt aus freie Sicht auf die imposante Bühne. 
 
Je nach Art der Veranstaltung finden in der Rösthalle bis zu 1000 Gäste Platz, geeignet ist sie aber auch für exklusive Special-Events ab 70 Personen.

Mehr Infos

Palais Niederösterreich | Eingang | innenhof

Schloss Belvedere

Das Schloss Belvedere in seinem einzigartigen Gesamtensemble mit dem Oberen und dem Unteren Belvedere und dem Garten gehört zu den schönsten Barockbauten der Welt. Es ist Ort der Geschichte Österreichs, Glanzpunkt der Stadt, aber auch kunsthistorisches und zeitgenössisches Museum. Errichtet als Repräsentations- und Wohngebäude für den Prinzen Eugen von Savoyen, werden die beiden Schlösser heute als Ausstellungs- und Veranstaltungsräume genutzt.

Empfangen Sie Ihre Gaste im glanzvollen barocken Marmorsaal des Oberen Belvedere. Der einstige Festsaal des Prinzen Eugen bietet eine atemberaubende Kulisse für Ihre Veranstaltung.

Mehr Infos

Studio 44

Das Studio 44 im Haus der Österreichischen Lotterien ist die moderne Eventlocation in Wien in Zentrumsnähe. Zeitgemäße Architektur, modernste Event-Technik und ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittener Service verbinden sich im Studio 44 zur perfekten Einheit.

Das 930 m2 große Ensemble bestehend aus Loft, Saal mit fest installierter Leuchtbühne sowie zwei Nebenräumen ermöglicht variable Raumkonzepte. Für jeden nur denkbaren Anlass von Konferenz bis glanzvoller Gala, von 50 bis 470 Personen. Ein eingespieltes Team von Veranstaltungsprofis steht Ihnen zur Seite – vom ersten Gedanken bis zum gelungenen Eventabschluss.

Mehr Infos

The Stage

The Stage, Wiens Event-Location mit dem gewissen etwas Mehr, bietet 2.000 m² modernste Gesamtveranstaltungsfläche auf höchstem Niveau. Die bestens ausgestatteten und multioptionalen Veranstaltungsflächen verfügen über State of the Art-Technik und einen atemberaubenden Panoramablick. The Stage ist die ideale Location für Top-Events wie Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Pressekonferenzen, Seminare, Workshops, Firmen- oder Privatfeiern und Hochzeiten bis zu 350 Personen. Professionelle Beratung ergänzt das Angebot.

Mehr Infos

Börsensäle Wien Eventlocation

Wiener Börsensäle

Das Börsengebäude mit seiner charakteristischen, ziegelroten Fassade ist einer der bedeutendsten Monumentalbauten der Ringstraße. Der ehemalige Sitz der Wiener Börse wurde 1871 bis 1877 vom Architekten Theophil von Hansen errichtet. Das neu renovierte Gebäude ist eine der Topadressen für Ihre Veranstaltung und bietet Gelegenheit für eindrucksvolle Events, Präsentationen, Konferenzen, Konzerte und Cocktails von 80 bis 540 Personen.

Mehr Infos

Wolke19 im Ares Tower

Die wolke19 liegt direkt an der Donau, inmitten des modernsten Stadtteils von Wien, in der Wiener Donaucity und 5 Minuten vom Austria Center Vienna entfernt. Die Location bietet 2 Veranstaltungsebenen, beide mit 180° Panoramablick über die Stadt. Die Sky Hall (220m²- bis 160 Personen an Galatischen bzw. 180 Personen Theaterbestuhlung) und die Sky Lobby (70m² /Barbereich und 120m² Terrasse- Stehempfang bis 120 Personen). Modernes Design, Klimaanlage, Verdunkelungsmöglichkeiten, neueste Seminartechnik, sehr gute Verkehrsanbindung, Tiefgarage im Tower!

 

Mehr Info

Wolke21 im Saturn Tower

Die wolke21 befindet sich im obersten Stockwerk des Saturn Towers, direkt neben dem Austria Center Vienna und der UNO City. Die moderne Location bietet einen spektakulären Wienblick, insbesondere auch auf die Skyline der Donaucity und den angrenzenden Donaupark. Glas, dunkler Holzboden und eine im Penthouse-Stil gestaltete Architektur sind die Charakteristika der wolke21. Sie bietet alles kompakt auf einer Ebene: Veranstaltungsraum mit 160m², ideal für bis zu 120 Personen an runden Galatischen bzw. moderne Kaffeehausbestuhlung bis 80 Personen, separaten Barbereich mit 50m² und eine 160m² Event-Terrasse. Die wolke21 ist ebenfalls klimatisiert, verdunkelbar und mit hochqualitativer Technik ausgestattet. Das kompetente Eventwolken-Team unterstützt Sie vor Ort.

Mehr Info